Schopfheim Portale für alle Teilorte

Markgräfler Tagblatt
In neuem Gewand präsentiert sich die Homepage der Stadt. Foto: Stadt

Homepage: Stadt Schopfheim modernisiert ihren Internetauftritt.

Schopfheim  - Alles ganz anders als bisher: Die Stadt stellte am Nikolaustag ihren neuen Internetauftritt online.

Im Zuge der Webseiten-Umgestaltung habe man sich intensiv mit dem veränderten Nutzerverhalten beschäftigt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Vor allem habe man dabei sehr viel Wert auf die Anpassung an das so genannte „responsive Webdesign“ gelegt, so dass sich die Seite beim Aufruf von mobilen Endgeräten automatisch an die jeweilige Größe anpasst.

Homepage komplett überarbeitet

Die Homepage wurde nach Angaben der Stadtverwaltung komplett überarbeitet und im Aussehen an den Trends des modernen Webdesigns orientiert. Somit hebe sich der neue Internetauftritt auch deutlich von der bisherigen Homepage ab. Ziel sei unter anderem gewesen, auch eine neue und benutzerfreundliche Navigation zu schaffen und die Anwenderfreundlichkeit zu erhöhen. „Dies haben wir mit einer neuen und durchdachten Menüstruktur geschaffen“, erklärt Marcus Krispin, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadtverwaltung.

Ganz neu ist nach seinen Worten, dass neben den bisherigen Ortsteilportalen von Gersbach und Enkenstein nun auch Eichen, Langenau, Kürnberg, Wiechs und Raitbach ein eigenes Ortsteilportal erhalten haben.

Bürgermeister Christof Nitz lobte den frischen Internetauftritt und freute sich, dass der Abschluss des Projektes noch in diesem Jahr klappte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading