Schopfheim Positiver Effekt durch das Baukindergeld

Markgräfler Tagblatt
Sehr zufrieden mit den Kundengesprächen und -kontakten war am Sonntag VR-Bank-Immobilienmann Andreas Meier (rechts).                                              Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

VR-Bank: Immobilienausstellung kam gut an / Ortsnahe Projekte vorgestellt

Schopfheim (os). „Wir sind zufrieden mit dem Besucherzuspruch und auch den geführten Verkaufsgesprächen“, sagte der Chef der Immobilienabteilung der VR-Bank Schopfheim-Maulburg, Andreas Meier, nach der Immobilienausstellung in der Hauptstelle in der Bahnhofstraße.

Man habe von den Synergieeffekten mit dem verkaufsoffenen Sonntag und vom schönen Wetter profitiert. Besonders mit der Qualität der Kontakte mit potenziellen Kunden, Kaufinteressenten aus der Stadt und der Umgebung, waren die Teilnehmer zufrieden, bestätigte auch Wolfgang Bühler von Jost & Bühler Schopfheim. Die beteiligten Unternehmen stellten anhand von Modellen, Plänen und Fotos ein breites Spektrum ihrer Immobilien, Gebrauchtimmobilien und Neubauvorhaben vor.

Es sei ausgezeichnet angekommen, dass auch über Finanzierungsfragen und mögliche Unterstützung durch öffentlich-staatliche Fördermittel informiert wurde. Deutlich geworden sei, dass der Trend weiter in Richtung Wohnen mit Anbindung an eine gute Infrastruktur gehe, also hin zu stadtnahem Wohnen oder solchem im engen Umfeld, etwa in Hausen oder Maulburg oder Wehr. Ein dortiges Projekt wurde bei der Immobilienausstellung vorgestellt. Ansonsten befanden sich die Objekte in Schopfheim und Umland.

Positive Effekte dürfte die anstehende Neuregelung des Baukindergeldes haben. „Da dürften sich junge Familien wieder eher ein Reihenhaus oder ähnliches leisten können“, so Andreas Meier. Er und die Teilnehmer freuten sich auch darüber, dass vor der Hauptstelle das „Kunstbike“ regen Anklang fand.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading