Schopfheim „Probebetrieb aufrechterhalten“

Markgräfler Tagblatt
Unverzichtbare Stützen der Feuerwehrabteilung Raitbach: Bei der Hauptversammlung wurden Rainer Grether (links) und Rolf Denner (rechts) für jeweils 40-jährige Zugehörigkeit von Abteilungskommandant Michael Lüttner geehrt. Foto: zVg

Feuerwehr Raitbach: Übungen sind wichtig für den Ernstfall

Schopfheim-Raitbach. Kürzlich war der Nachholtermin für die Abteilungsversammlung 2020 der Feuerwehr Raitbach angesetzt.

Aufgrund der pandemischen Lage im vergangenen Jahr hatte lediglich eine Probe stattgefunden, die in kleinen Gruppen stattfinden musste. Sonstige Veranstaltungen, Tätigkeiten oder Sitzungen wurden aus oben genannten Gründen ausgesetzt.

Bei der Versammlung waren sich alle Anwesenden inklusive der Jugendfeuerwehr einig, dass es existenziell wichtig ist, den Probebetrieb aufrecht zu halten, um im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein.

Bei den Wahlen wurden Dominic Bauer und Andreas Keller in ihren Ämtern als Beisitzer im Gesamtausschuss bestätigt. Rainer Grether und Rolf Denner wurden für 40 Jahre Feuerwehr geehrt. Beide sind für die Feuerwehr Raitbach wichtige Stützen, sie haben bereits viele Ämter ausgeführt.

Darüber hinaus zeigten sie stets eine hohe Hilfsbereitschaft und großes Engagement, hieß es bei der Versammlung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading