Schopfheim Radler rettet sich durch Sprung vom Rad

SB-Import-Eidos
Die Polizei muste zu einem Unfall auf der B 518 bei Eichen ausrücken. Foto: Patric Seeger / dpa

Polizeibericht: Auf der B 518 bei Eichen überschlug sich ein Auto / Zwei Verletzte

Schopfheim. Ein 30-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstag gegen 6.25 Uhr die Bundesstraße 518 von Schopfheim kommend, als er kurz nach der Abfahrt Eichen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen durchfuhr wohl einen vier Meter breiten Grünstreifen, fuhr auf dem dort neben der Bundesstraße verlaufenden Radweg eine Böschung hinauf, kollidierte mit einem Baumstumpf und überschlug sich dann, heißt es im Polizeibericht vom Mittwoch.

Das Auto kam auf einer Fahrzeugseite quer auf dem Radweg zum Liegen. Dabei touchierte der Wagen das Fahrrad eines 24-jährigen Mannes, der dort auf dem Radweg unterwegs war, so die Polizei.

Geistesgegenwärtig sprang der Radfahrer kurz davor von seinem Fahrrad.

Der Autofahrer wurde verletzt.

Durch den Sprung zog sich auch der Radfahrer Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 5500 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading