Schopfheim Rasender Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

(ov/pz)
Bei seiner Flucht gefährdete der Motorradfahrer durch seine Überholmanöver mehrere Verkehrsteilnehmer. (Symbolbild) Foto: Archiv

Verfolgungsfahrt: Verkehrsteilnehmer durch Motorradfahrer gefährdet. Zeugen gesucht.

Schopfheim - Ein Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit ist der Polizei am Montag gegen 13.50 Uhr im Wiesenweg aufgefallen. Als der Fahrer die Polizeistreife bemerkte, beschleunigte er sein Motorrad erheblich und fuhr durch die Friedrich-Hecker-Straße davon und ignorierte sämtliche Anhaltezeichen der Polizei.

Bei seiner Flucht gefährdete der Motorradfahrer durch seine Überholmanöver mehrere Verkehrsteilnehmer. Diese mussten ihre Fahrzeuge zum Teil stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden.

Aus den Augen verloren

In der 30er-Zone fuhr der Motorradfahrer Geschwindigkeiten von über 70km/h. Die Flucht führte weiter durch die Georg-Ühlin-Straße in die Wiechser Straße. An der Einmündung zur Hohe-Flum-Straße wurde das Motorrad letztlich aus den Augen verloren.

Bei dem geflüchteten Fahrzeug handelte es sich um ein dunkelgrünes Motorrad mit Lörracher Zulassung. Der Fahrer trug schwarze Kleidung und einen schwarzen Helm.

Hinweise erbeten

Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622/66698-0, bittet um Zeugenhinweise zu dem Fahrzeug und bittet Verkehrsteilnehmer, die behindert oder gefährdet wurden, sich bei der Polizei zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading