Schopfheim Rauchmelder schlägt Alarm

SB-Import-Eidos
Die Polizei war im Einsatz. Foto: Patric Seeger / dpa

Schopfheim. Die Polizei wurde am Samstag gegen 8.50 Uhr alarmiert, weil in der Luisenstraße ein Rauchmelder „auslöste“. Vor Ort konnte der Feuermelder deutlich gehört werden.

Auf Klopfen und Klingeln wurde die Türe nicht geöffnet, so dass die Feuerwehr über den Balkon einen schadenfreien Zugang zur Wohnung schaffte, wie es im Polizeibericht heißt. In der Wohnung konnte keinerlei Rauch oder Feuer festgestellt werden. Ein Bewohner war nicht anwesend.

Ausgelöst hat der Rauchmelder vermutlich, weil er defekt war. Es wurden die Batterien entnommen, dem Bewohner wurde ein Hinweiszettel hinterlassen. Die Feuerwehr Schopfheim war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Saskia Esken

SPD-Chefin Saskia Esken hat in Sachen Benzinpreise schärfere Maßnahmen wie ein befristetes Tempolimit und Fahrverbote ins Spiel gebracht. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading