Schopfheim Rentiere und Engel auf der Bühne

(gd)
Der Nikolaus mit einer Gruppe von Engeln beim Nikolausfest der Turnerschaft Langenau in der Festhalle. Foto: Georg Diehl

Turnerschaft: Nikolausfeier in der proppenvollen Festalle.

Schopfheim-Langenau - Die Nikolausfeier der Turnerschaft lockte so viele Familien mit ihren Kindern an, dass es kaum genügend Platz für alle in der Halle gab. Das vielseitige Programm begeisterte Jung oder Alt denn auch von Anfang bis Ende.

In die Herzen aller gesungen

Einen wesentlichen Beitrag lieferte der von Rektor Hermann Merath geleitete Grundschulchor, der sich gleich zu Beginn mit „Rudolph, the red-noised reindeer“ in die Herzen aller sang.

Mit „Sapperlot“ ging es weiter, während schon die typischen weihnachtlichen Figuren auf der Bühne erschienen. Mit „Jingle Bells“ ging es musikalisch weiter, bevor der Nikolaus mit Gefolge auftrat. Er hatte zunächst dem Vorstand der Turnerschaft für die Arbeit das ganze Jahr hindurch und besonders für den Nikolausnachmittag zu danken.

Tanz der Kinder

Dann zeigten die Abteilungen der Turnerschaft, was sie sportlich zu bieten haben. Da faszinierten die Radler der Triathlonabteilung, musikalisch untermalt und „angefeuert“ von „Feliz Navidad“, wie schnell und raffiniert sie treten können. Der Tanz der Kinder mit „Pippi Langstrumpf“ erfreute Jung und Alt, bevor die Mädchen auf dem Schwebebalken mit Überschlägen und Sprüngen ihre Turnkünste vorführten.

Der Chor trug noch manche weihnachtliche Weisen wie „Alle Jahre wieder“ und „We wish you a merry Christmas“ vor, bei denen alle mitsingen konnten.

Alle Aktiven auf der Bühne bekamen vom Nikolaus zur Belohnung Präsente.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading