Schopfheim Seniorin liegt hilflos unterm Esstisch

SB-Import-Eidos
Ein Mann rief die Polizei, weil er von einer Notlage ausging. Foto: dpa / Patric Seeger

 Aufmerksamer Anwohner rettet seiner Nachbarin wohl das Leben

Schopfheim. Ein Anwohner aus Schopfheim teilte der Polizei am Samstagabend gegen 21.30 Uhr mit, dass er sich Sorgen um seine betagte Nachbarin im dritten Obergeschoss mache.

Es war dem Anrufer aufgefallen, dass das Essen seit einem Tag vor der Türe stand und der Briefkasten nicht geleert war. Seine Bemühungen, die Nachbarin zu erreichen, scheiterten. Er ging von einer Notlage aus.

Von der Polizei in Schopfheim wurde aufgrund der Feststellungen des Nachbars entschieden, die Wohnung mit Hilfe der Feuerwehr zu begehen - hierzu wurde eine Drehleiter benutzt.

Die Dame wurde dann nach Polizeiangaben unter dem Esstisch liegend in hilfloser Lage aufgefunden und sofort von Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Es wurde angenommen, dass die Dame bereits seit etwa zwei Tagen hilflos in ihrer Wohnung gelegen hatte.

Die Frau wird in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading