Schopfheim Schüleraktion begeistert

SB-Import-Eidos
Bau eines Vogelhäuschens.                                                                               Foto: zVg

Gewerbeschule: Am Seniorentag und verkaufsoffenen Sonntag Vogelhäuschen gebaut

Mit dem Bau von Vogelfutterhäuschen, die auf den CNC-Maschinen der Gewerbeschule Schopfheim vorbereitet wurden, haben Schülerinnen und Schüler die Schopfheimer Bevölkerung beglückt.

Schopfheim. So war der Technische Lehrer Rainer Eiche mit einem Teil seiner Werkstattgruppe beim verkaufsoffenen Sonntag am Stand der Volksbank Dreiländereck. Hier durften die jüngsten Gäste die Vogelfutterhäuschen unter fachmännischer Anleitung der Schülerschaft zusammenbauen.

Handwerkliches Geschick war gefragt

Dies erforderte schon einiges Geschick, und der Umgang mit Schrauben und Akkuschraubern musste gemeistert werden. Im Anschluss konnten die Häuschen noch nach eigener Vorstellung farbig gestaltet werden.

Eine weitere Aktion der angehenden Schreinerinnen und Schreiner war der Stand am Seniorentag in der Stadthalle. Hier war die Berufsfachschule bereits zum zweiten Mal dabei. Sichtlich Spaß hatten die Senioren beim Bau der Vogelhäuschen. Gespannt, ob sie die Aufgabe bewältigen können, starteten viele mit großem Elan. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, so dass die Häuschen bald ihre Besitzer wechseln konnten.

Eine schöne Erfahrung gemacht

Es war für die Schüler eine tolle Erfahrung, mit den älteren Menschen zu arbeiten und zu sehen, mit welcher Begeisterung diese bei der Sache waren. Insgesamt wurden über 100 Vogelfutterhäuschen zusammengebaut.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading