Schopfheim Schwimmer sind Bezirksmeister

Markgräfler Tagblatt
Die Schwimmer der DLRG dürfen mit dem Bezirksmeistertitel an den Landesmeisterschaften an den Start gehen. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

DLRG: Qualifikation für die Landesmeisterschaften

Schopfheim. Die DLRG hat sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Am Wochenende waren 26 motivierte Schwimmer mit einem Betreuer und drei Helfern nach Waldshut-Tiengen zu den Bezirksmeisterschaften der DLRG gefahren.

Zwölf Einzelschwimmer des Kaders begannen am Samstag den Wettkampftag und konnten sehr gute Leistungen erzielen. So wurde Lukas Klimmer Bezirksmeister in der AK 15/16. Weitere Platzierungen: 4. AK 15/16: Runa Wagner, 5. AK 15/16: Lennart Greiner, 2. AK 13/14: David Zimmermann, 4. AK 12: Louis Greiner, 7. AK 12: Jana Eckert, 8. AK 12: Franziska Springmann, 13. AK 12: Hannah Klimmer, 7. AK 13/14: Amelie Kriese, 8. AK 13/14: Sophia Siebold, 9. AK 13/14: Johanna Siebold und 4. AK 13/14: Finley Greiner.

Ab mittags startete die DLRG-Ortsgruppe mit fünf Mannschaften in die Mannschaftswettkämpfe. Auch hier sprangen herausragende Plätze heraus. So landeten die Mannschaften in den Altersklasse AK 10 w, AK 15/16 m und AK Offen m auf dem ersten Platz und sicherten sich mit dem Titel des Bezirksmeisters die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Mai in Denzlingen.

Die Altersklasse AK 12 w kam auf den dritten Platz und die Mannschaft der AK 13/14 w auf den zweiten.

Sehr zufrieden und mit jeder Menge Urkunden und Medaillen konnten die Schopfheimer ihrenHeimweg antreten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading