Schopfheim Stellplätze für Wohnmobile

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (wm). Soll die Stadt Stellplätze für Wohnmobile anbieten? Eine diesbezügliche

Schopfheim (wm). Soll die Stadt Stellplätze für Wohnmobile anbieten? Eine diesbezügliche Anfrage richtete Hubert Dreschler von der IG Velo an den Gemeinderat. Er hatte dabei konkret den Parkplatz hinter dem Freibad im Auge.

Peter Ulrich (SPD) fing den Ball auf und erinnerte daran, dass dies bereits bei der Klausur des Stadtparlaments ein Thema gewesen sei. „Die Stadt braucht so etwas“, so Ulrich. Wohnmobilisten seien in der Regel gut bei Kasse.

Der Bürgermeister erklärte, es gebe diesbezüglich bereits Gespräche und auch schon ein „paar Ideen“.

Thomas Jost (SPD) wies indes darauf hin, dass bei mehr als vier Wohnmobilstellplätzen eine gewisse Infrastruktur (Wasser-, Abwasserversorgung, Strom und sanitäre Anlagen) vorzuhalten sei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading