Schopfheim Tore am laufenden Band

(mo)

Hallenturnier: SVS richtet Maggi-Gidion-Cup und Hallen-Masters aus.

Schopfheim - Zwei Tage lang rollte vor Weihnachten schon der Futsal-Ball beim SVS-Hallen-Masters in der Friedrich-Ebert-Halle.

Packendes Finale

Am Sonntag kickten die Frauen bei der fünften Ausgabe des Maggi-Gidion-Cups. In einem packenden Finale behielt da der FC Concordia Basel 1 in zweiter Verlängerung mit Golden Goal gegen den FC Basel U19 die Oberhand.

Der SV Todtnau setzte sich gegen den Vorjahressieger FC Hausen im Penalty-Schießen und sicherte sich damit Platz drei. Das Schweizer Siegerteam hatte dann auch noch mit Flurina Vonmoos und Sabrina Schärli die von allen Teams gewählte beste Spielerin und die beste Torhüterin in ihren Reihen.

Erstmals wurde mit Rundum-Bande gekickt. Zusammen mit größeren Toren wurden die Spiele schneller, hatten weniger Unterbrechungen und es fielen Tore am laufenden Band. Wie gewohnt konnten die Zuschauer die Begegnungen im Internet live verfolgen und auch im Foyer waren die Ergebnisse, Tabellenplätze und der Live-Ticker auf großen Monitoren zu sehen.

Zur Siegerehrung der Frauen kam Maggi Gidion persönlich und überreichte die Pokale und Spielerpreise und auch den Mannschaftspreis für den Turniersieger.

U20 Weltmeisterin in Kanada

Die Bundesligaspielerin hat beim SVS in der Jugend mit dem Fußball begonnen und anschließend bei den Bundesligisten SC Freiburg und SGS Essen gespielt. 2014 wurde sie mit dem Nationalteam der Frauen U20 Weltmeisterin in Kanada. Seit 2014 findet deshalb auch der Maggi-Gidion-Cup statt. Aktuell kickt Maggi Gidion beim 1. FFC Frankfurt. Für den Turnierleiter Fritz Trefzger hatte sie noch ein signiertes Trikot dabei.

Am Samstag spielten die Jüngsten in drei Turnieren der U6, U7 und U8 ohne Wertung im „Schwarzwälder Kirschstollen Cup“. Für jeden Spieler gab es eine Erinnerungsmedaille und einen Kirschstollen im Kleinformat. Die SVS-Hallen-Masters gehen weiter mit den Turnieren vom 3. bis 6. Januar mit den B- und C-Juniorinnen, sowie den C1, C2, D1, D2 und E1-Junioren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading