Schopfheim TSch-Triathleten gehören zu den Besten im Land

SB-Import-Eidos
Nachwuchs-Sportler der Turnerschaft bei der Sichtung des Landesverbandes in Freiburg. Foto: zVg

Sport: Langenauer Athleten bei Veranstaltungen des Landesverbandes gut vertreten

Schopfheim-Langenau. Dass die Triathleten der Turnerschaft Langenau (TSch) zur Spitze im Land gehören, stellten sie in jüngere Zeit erneut mehrfach unter Beweis.

Sichtungsveranstaltung

Zur Sichtungsveranstaltung des Baden-Württembergischen Triathlon-Verbandes in Freiburg waren alle Schüler der Jahrgänge 2009/10 und 2011 aus ganz Baden-Württemberg eingeladen, die im Vorfeld vorgegebene Zeiten geschwommen und gelaufen waren. Von den insgesamt 25 Teilnehmern in Freiburg waren allein elf Athleten aus Langenau am Start und zeigten hervorragende Leistungen bei den angesetzten Schwimm- und Lauftests und ebenso bei den Koordinationsübungen, teilt der Verein mit.

Training für Übungsleiter

Zusammen mit dem baden-württembergische Triathlonverband veranstaltete die Turnerschaft unlängst eine Fortbildung für Eltern und Jugendliche, die die Vereinstrainer unterstützen und auch selbst Trainerstunden leisten wollen. Auf dem Programm standen Hallentraining, Mountainbiken und Schwimmen. Auch hier war der Schwerpunkt eindeutig: Von den 15 Teilnehmern stellte die TSch allein 13 Interessenten, so der Verein in einer Mitteilung. Unter Leitung der beiden Landestrainer Martin Lobstedt und Johannes Fröhlinger und des sportlichen Leiters Hubert Klemm bekamen diese Neues mit auf den Weg. „Nun heißt es, das Erlernte in den umfangreichen Trainingsangeboten der Langenauer Triathleten anzuwenden“, so die Mitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading