Schopfheim Über Buckel und Baumwurzeln

Markgräfler Tagblatt
Zum Fahrradtraining lud Hubert Klemm von den Langenauer Triathleten im Rahmen des Ferienprogramms ein. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Ferienprogramm: Biken mit Triathlontrainer Hubert Klemm

Schopfheim-Langenau (os). „Radfahren liegt im Trend und macht Spaß“: So hatte Triathlontrainer Hubert Klemm die zwei Veranstaltungen der Turnerschaft (Tsch) Langenau zum diesjährigen Ferienprogramm angekündigt.

Der Einladung zu den Radfahrkursen im Löwenzahnstadion in Langenau und beim Schwimmbad im Oberfeld kamen insgesamt 14 Kinder nach.

Das Programm war an beiden Orten ähnlich. Klemm bat die Teilnehmer zunächst zu Trainingsrunden unter dem Gesichtspunkt „sicheres Fahren auf dem Mountainbike“.

Nach den Tipps zur richtigen Fahrtechnik ging es mit den Bikes jeweils ins Gelände über Buckel, Steine oder Baumwurzeln. Danach lud Klemm die Radler zum Eisessen ein.

Hubert Klemm wies darauf hin, dass die Triathleten der Turnerschaft gerne interessierte Kinder und Jugendliche im Nachwuchstraining willkommen heißen. Etliche frühere Teilnehmer des Ferienprogramms seien mittlerweile feste Größen im erfolgreichen Nachwuchsteam.

Weitere Informationen: www.tsch-langenau.de oder bei Trainer Hubert Klemm (Tel. 07627/8997, Mail: klemmtriathleten@aol.com).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading