Schopfheim Unabhängige: „Schweres Erbe für Harscher“

(wm)
Andreas Kiefer Foto: Archiv

„Dirk Harscher tritt ein schweres Erbe an“.

Schopfheim - „Dirk Harscher tritt ein schweres Erbe an“. Mit diesen Worten eröffnete Andreas Kiefer seine Haushaltsrede. Der Fraktionsvorsitzende der Unabhängigen rief dazu auf, beim Großprojekt Campus unbedingt die Kosten einzuhalten.

Während der 16-jährigen Amtszeit von Christof Nitz habe die Stadt 70 000 Quadratmeter Sport-, Freizeit und Grünfläche umgewandelt. Die Schaffung von Wohnraum sei zwar wichtig, so Kiefer. Aber Schopfheim sei nicht dafür zuständig, preisgünstigen Wohnraum für Lörrach zu entwickeln.

Kiefer bemängelte „,massive Defizite“ in der städtischen Infrastruktur, unter anderem beim Wohnungsbau, bei Kindergartenplätzen sowie bei der Instandhaltung von Schulen und städtischen Gebäuden. Die Unabhängigen stimmten dem Budget zu, weil der neue Bürgermeister „keine Chance“ habe, den Haushalt nach seiner Amtsübernahme kurzfristig zu ändern. Den Finanzplan lehne seine Fraktion hingegen ab

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading