Schopfheim Unfall: 20 000 Euro Schaden

Markgräfler Tagblatt
Die Polizei ermittelt. Foto: sba

Schopfheim. In einer lang gezogenen Rechtskurve im Bereich der Ortseinfahrt nach Langenau von Schopfheim kommend kam am Sonntag gegen 8.40 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Mercedes von der Straße ab. Er kollidierte mit einem Gartenzaun und kam im Garten eines Einfamilienhauses zum Stehen. Der Mann und sein Beifahrer wurden nicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Totalschaden von rund 20 000 Euro. Die Feuerwehr Langenau befand sich mit zwei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort um Betriebsstoffe aufzufangen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading