Schopfheim Unfall mit Elektromobil: Senior droht abzustürzen

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Schopfheim -  Die Kontrolle über sein Elektromobil verlor am Mittwoch gegen 16.40 Uhr ein 81 Jahre alter Mann, der auf dem unbefestigten Schützenhausweg von Hausen aus in Richtung Schopfheim unterwegs war. Das Fahrzeug kam in einer Linkskurve von der Waldweg ab, kippte um und klemmte den Mann unter sich ein.  Der Gestürzte drohte, an der Böschung mehrere Meter abzustürzen und konnte nur durch das beherzte Eingreifen von Passanten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gesichert werden.  Die Feuerwehr rettete ihn schließlich. 

Bei dem Unfall zog sich der 81-jährige leichte Verletzungen zu, er wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

Vorbildlich verhielt sich bei dem Einsatz ein 11-jähriger Enkel eines helfenden Passanten. Er verständigte die Rettungskräfte mit einem Handy und fuhr mit seinem Fahrrad zu einer Zufahrt des Waldweges, um die eintreffenden Rettungskräfte zur Unfallstelle zu weisen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass am Elektromobil kein Versicherungskennzeichen angebracht und es also nicht versichert war. Das Elektromobil wurde sichergestellt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading