Schopfheim Aktualisiert: Verpuffung auf Martinibasar

(hp)

Gasflasche verpufft: Zwei Menschen verletzt. Rettungskräfte im Einsatz. Ursache wird geprüft.

Schopfheim - Zu einer Verpuffung kam es am Sonntagvormittag auf dem Martinibasar der Freien Waldorfschule in Schopfheim. Dort gibt es auch Kunst- und Handwerkerstände und offene Werkstätten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden bei der Verpuffung einer Gasflasche vier Personen leicht verletzt.

600 Personen auf dem Markt

Zum Zeitpunkt des Geschehens soll der Basar von 600 Personen besucht werden sein.

Aktualisierung Sonntag, 13:41:

Laut Polizei wurden doch nur zwei, statt anfänglich berichtet vier, Personen verletzt. Eine Person erlitt Verbrennungen an den Händen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine zweite Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, die vor Ort behandelt wurde.

Die Schule wurde bis nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen geräumt. Wie es zur Verpuffung kommen konnte, wird geprüft, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading