Schopfheim Vier Motorräder in Unfall verwickelt

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Schopfheim - Vier Motorradfahrer waren in einen Unfall verwickelt, der sich am Montag gegen 15.30 Uhr auf der L139 zwischen Langenau und Enkenstein ereignete.

Die vier am Unfall beteiligten jungen Männer waren mit ihren Leichtkrafträdern von Langenau in Richtung Enkenstein unterwegs.  Als der vorausfahrende Motorradfahrer seine Maschine verlangsamte, musste der nachfolgende bremsen, berichtet die Polizei. Der dritte Motorradfahrer erkannte das zu spät und fuhr  - vermutlich auch wegen eines zu geringen Abstandes  - auf. Hierdurch kamen beide zu Fall.

Der vierte Motorradfahrer schließlich fuhr in die liegenden bzw. fallenden Maschinen und stürzte.

Alle drei gestürzten Jugendlichen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 2000 Euro.

Der Verkehrsdienst, Tel. 07621 9800-0, sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unfall oder dem Fahrverhalten der Gruppe geben können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading