Schopfheim Vizemeister nach grandiosem Turnier

Markgräfler Tagblatt
Wurden Vizemeister: Matthias Laukart von „Le cochonnet“ sowie Tobias Fehrenbach und Sönke Backens (von links). Foto: zVg

Le cochonnet: Pétanque Triplette gespielt.

Schopfheim - Bei der deutschen Meisterschaft „Pétanque Triplette“ in Bad Pyrmont konnte Matthias Laukart von der Boule-Spielgemeinschaft „Le cochonnet“ zusammen mit seinen Mitspielern, Sönke Backens (Freiburg) und Tobias Fehrenbach (Konstanz) den deutschen Vizemeistertitel erreichen.

Die drei Bouler spielten ein grandioses Turnier. Im Endspiel gegen NRW 6 Stentenbach/Korsch/Rosik führten sie 10:9. Durch eine unglückliche Aufnahme konnte der Gegner vier Punkte erreichen und gewann. Bis dahin war es ein spannendes und ausgewogenes Spiel, das jede Mannschaft hätte für sich entscheiden können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading