Schopfheim Vorfreude auf die Güggeli vom Grill

SB-Import-Eidos
Zinkenvogt Björn Post mit den geehrten Mitgliedern. Foto: zVg

Vereine: Hexenzinken zieht Bilanz / Viele Ehrungen / Stabile Kassenlage

Schopfheim . Zur 60. Hauptversammlung traf sich der Hexenzinken im Hexenheim in Gündenhausen. Die Fasnachter sehen positiv in die Zukunft und freuen sich jetzt schon auf das bevorstehende Güggelifest am ersten Juli-Wochenende.

Rückblick

Da die bislang letzte außerordentliche Hauptversammlung erst ein paar Monate zurücklag, fielen die Jahresberichte knapp aus.

Erste Schriftführerin Jenny Post erinnerte an das Güggelifest 2021, das zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als reine „ToGo“-Variante stattfand.

Carine Walter (Schriftführerin der Maskengruppe) verwies auf die ausgefallene Fasnachtskampagne 2021/2022 und erklärte, wie sehr die Maskengruppe den Konfettiregen und ein lautes „Schopfe Aruba“ vermisst.

Finanzen

Trotz der schwierigen Jahre sprach die erste Kassiererin Sabrina Dietzig von einem „stabilen Kassenstand“, dieser sei auch dem guten Wirtschaften zuzuschreiben. Zugute kam dem Zinken allerdings auch, dass 2021 ein Güggelifescht ToGo stattfand.

Wahlen

Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes leitete Harald Bäumle als Vertreter der Narrenzunft die Neuwahlen. In ihren Ämtern bestätigt wurden zweiter Zinkenvogt Armin Stocker, zweite Kassiererin Stefanie Begger sowie die Beisitzer Patrick Hess und Gerhard Wallasch.

Der Hexenzinken besteht derzeit aus 147 Mitgliedern, gab Zinkenvogt Björn Post bekannt.

Ehrungen

Endlich konnten auch die Ehrungen für die Jahre 2020, 2021 und 2022 stattfinden. Für zehn Jahre: Franz Iwertowski, Vanessa Wassmer, Jessica Deiss, Sinah Kaiser, Nadine Schäuble; für 20 Jahre: Jenny Post, Heide-Maria Walz, Rolf Schottmüller, Stefanie Begger, Monika Höhner und Beatrix Walz; für 33 Jahre: Jürgen Brokatzky, Horst Knittel, Matthias Rehm, Andrea Schäuble, Thomas Schäuble, Harald Bäumle, Ingo Faller, Mark Faller, Alexander Hess, Annette Marqua, Willy Marqua, Thomas Mönk und Volker Richert; für 44 Jahre: Dieter Enz, Volkmar Luckstein, Dirk Riegert, Volker Schmidt, Alexander Sütterlin, Sven Sütterlin, Martin Sütterlin, Hanspeter Hager, Henrik Steingräber, Karl-Friedrich Wagner, Lothar Welte, Günter Eichin, Hans Glöggler, Günter Reimes und Ulrike Schrooten.

Ehrenmitglieder

Für 50 Jahre Zugehörigkeit ernannte der Hexenzinken Horst Rüdtlin, Walter Schott, Renate Schott und Wolfgang Walter zu Ehrenmitgliedern. Den Hausorden bekamen Vanessa Wassmer und Sabrina Dietzig, den Verdienstorden Stefanie Begger und Marina Levante.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading