Schopfheim VR-Bank stockt Betrag für Vereine auf

Dank der VR-Bank, die die Spendenbeträge aufstockte, stehen für die Vereine 12 500 Euro zur Verfügung, wie hier Marketing-Leiterin Ramona Oswald und Vorstandsvorsitzender Bernhard Schlageter zeigen.                                                             Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (hjh). Seit April wurde gespendet, am 20. Juli wurde das „Corona-Crowd­funding“-Projekt zugunsten der Vereine im Wiesental beendet.

Unter der Überschrift „Einer für alle – und alle für einen“ hatte die VR-Bank um Spenden gebeten für die Vereine, deren Budgets wegen ausgefallener Veranstaltungen auf Sparflamme lodern. 4750 Euro sind zusammengekommen. Einschließlich des „Co-Funding“-Beitrags der VR-Bank (1100 Euro) standen damit 5850 Euro zur Verfügung.

„Den 50 zu der Aktion angemeldeten Vereinen hätten also jeweils 117 Euro zur Verfügung gestanden“, teilt die VR-Bank mit. Das aber war der VR-Bank zu wenig. Auf der einen Seite habe man sich über die Spendenbereitschaft der Kunden „sehr gefreut“, teilte die Geschäftsführung mit, anderseits aber seien die Erwartungen nicht ganz erfüllt worden. Also stockte die VR-Bank den Betrag mit einem Zustupf in Hohe von 6650 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins auf 12 500 Euro auf. Darum darf sich nun jeder Verein über die kleine Finanzspritze von 250 Euro freuen. Und auch Bernhard Schlageters Bank-Team ist zufrieden: „Als Genossenschaftsbank fühlen wir uns der Region stark verbunden. Deshalb freuen wir uns, mit unserem Beitrag die Vereine in der Region unterstützen zu können“, sagte der Bankchef bei der Übergabe der Gelder, die er zusammen mit der Marketing-Leiterin Ramona Oswald in ungewohnter coronabedingter „Zweisamkeit“ ohne Vereinsvertreter absolvieren musste.

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

Umfrage

aed480ce-3312-11eb-a822-e68bb9bf65d7.jpg

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert ein europaweites Wintersport-Verbot bis zum 10. Januar. Soll dieses Jahr Skifahren noch erlaubt sein? 

Ergebnis anzeigen
loading