Schopfheim Weihnachtseinkauf in Schopfheim Teil 2

SB-Import-Eidos

Schopfheim (os). Nach zwei Jahren eingeschränkter Aktivitäten des Schopfheimer Gewerbevereins auch in der Adventszeit kann man in der lokalen Geschäftswelt dieser Tage weitgehend die gewohnten Aktivitäten bieten – und hat auch eine Neuerung auf den Weg gebracht: Die Rede ist vom Adventsplausch, der am gestrigen Donnerstagabend seine Premiere feierte und an den folgenden Donnerstagen– am 8., 15. und 22. Dezember – ebenfalls stattfinden wird. Hans Glöggler und Kollege Tesfaldet „Tessy“ Reda bieten schmackhafte Verköstigung immer donnerstags ab 17.30 Uhr beim Knusperhüsli auf dem Marktplatz. Auch für Live-Musik ist beim Adventsplausch gesorgt.

Den Kunden für Treue danken

Das Lichterfest am vorigen Freitag sorgte trotz Energiesparmaßnahmen in Sachen Beleuchtung für einen tollen Start in die Adventszeit, sagt Janine Vögtlin aus dem Gewerbevereins-Vorstandsteam. Der große Zuspruch und die heitere Stimmung in bekanntermaßen schwierigen Zeiten mache Mut, sagt die junge Geschäftsfrau. Mut, den eingeschlagenen Weg der Aktionen zur Kundenbindung und zum Dankeschön an die Kunden für deren Treue zum lokalen Handel und Gewerbe fortzusetzen. „Mit den Weihnachtsaktionen und vor allem der Weihnachtsverlosung wollen wir den Kunden Danke sagen, gleichzeitig aber auch für zusätzliche Anziehungskraft des Einkaufs in Schopfheim sorgen“, sagt Janine Vögtlin. Und natürlich will man auf die Leistungsfähigkeit, insbesondere auf ein breit gefächertes Angebot und fachlich fundierte Beratung sowie Service aufmerksam machen. Damit habe man in den Corona-Jahren der Tendenz hin zum Online-Einkauf einigermaßen trotzen können, weiß man im Gewerbevereins-Vorstand. In diesen Tagen des schon dritten Krisen-Winters sei angesichts von Unsicherheit in Sachen Energiepreisen und Inflation eine gewisse Kaufzurückhaltung zu spüren.Viele Menschen überlegten derzeit ganz genau, wofür sie ihr Geld ausgeben, berichtet Janine Vögtlin.

Weihnachtsverlosung des Gewerbevereins

Bezüglich der Weihnachtsverlosung betont man im Gewerbeverein, dass diese auch in diesem Jahr attraktive Gewinne bietet. Hauptgewinn ist ein Gutschein über 1000 Euro, der zweite Preis ist ein Gutschein über 500, der dritte über 250 Euro. Die weiteren Preise sind gestaffelt von 100 bis 50 Euro. Bis Heiligabend werden die rund 40 000 Gewinncoupons in den 30 mitwirkenden Geschäften ausliegen.

Weitere Aktionen des Gewerbevereins in der Vorweihnachtszeit sind die Präsenz des Knusperhüslis am Rand des Marktplatzes und neu der Adventsplausch an den Donnerstagen vor dem Fest. Das Knusperhüsli wird von Hans Glöggler im Auftrag des Gewerbevereins betrieben. Er bietet an den Markttagen mittwochs bis 13 Uhr und samstags bis 18 Uhr mit Glühwein und Wurst die Möglichkeit zum Beisammensein.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Kampfjets

Nachdem die Bundesrepublik nun doch Kampfpanzer an die Ukraine liefert, werden erste Forderungen nach Kampfjets laut. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Ergebnis anzeigen
loading