Schopfheim Wieder kein WiBuFa-Umzug

Markgräfler Tagblatt
In Wiechs findet auch in diesem Jahr kein WiBuFa-Umzug statt. Foto: Archiv

Buurefasnacht: Kinder- und Glunkiball.

Schopfheim-Wiechs - Die Buurefasnachter aus dem Dinkelbergdorf müssen auch in diesem Jahr etwas kürzer treten. Weil die neue Halle noch nicht zur Verfügung steht, verzichtet die WiBuFa – wie schon 2018 – auf einen Umzug.

Ganz unter den Tisch fällt das närrische Treiben allerdings nicht. Am Donnerstag, 7. März, findet um 19.11 Uhr ein Hemdglunkiball im WiBuFa-Wagenschopf in der Bachtale statt. Und am Freitag, 8. März, steigt dort um 19.11 Uhr der Ball mit dem Motto „Après-Ski“ mit der Prämierung um 23 Uhr. Für Stimmung sorgt ein DJ. Am Sonntag, 10. März, findet für die kleinen Narren ab 14 Uhr im WiBuFa-Wagenschopf eine Fasnachtsparty statt.

Die WiBuFa-Verantwortlichen begründen den Verzicht auf den Umzug unter anderem mit den hohen Auflagen – vom professionellen Sicherheitsdienst über Brandwache bis zum Sanitätsdienst –, die die Vereinskasse enorm belasten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading