Schopfheim Windpark:

Markgräfler Tagblatt
Die Lkw-Fahrer wehren sich gegen Vorwürfe wegen des gesperrten Waldweges. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim-Gersbac (wm). „Wir haben keine Sperren beseitigt“. Mit diesen Worten wehrt

Schopfheim-Gersbac (wm). „Wir haben keine Sperren beseitigt“. Mit diesen Worten wehrt sich einer der Transportunternehmer, die vergangene Woche Schotter zum Windpark am Glaserkopf transportiert und dabei verbotenerweise einen städtischen Waldweg benutzt hatten (wir berichteten).

Dass die Stadt das 170 Meter lange Teilstück bei der Hohlen Eiche nicht freigegeben habe, sei den Schottertransporteuren nicht bekannt gewesen, betont der Fuhrunternehmer. Von den Verantwortlichen von Seiten der EnBW seien er und seine Kollegen jedenfalls über diesen Waldweg geleitet worden.

Der Fuhrunternehmer widerspricht auch Aussagen, die Lkw-Fahrer hätten Anhänger und Absperrungen, die die Ortsverwaltung Gersbach nach Rückprache mit der Stadt auf den Waldweg habe stellen lassen, beiseite geräumt, um doch durchzufahren. „An dem Tag, als wir gefahren sind, waren dort noch keine Absperrungen“, beteuert er, „die kamen erst später“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading