Schopfheim Wunschkugeln am Tannenbaum

(kb)
Der Tafel-Nikolaus überreichte die ersten Weihnachtswunschpakete an die Kinder. Foto: Klaus Brust

Tafelladen: Markthalle Todtnau sammelt Geschenke für 140 bedürftige Kinder.

Schopfheim/Todtnau - Eine besondere Geschenkaktion verband die Markthalle Todtnau und die Schopfheimer Tafel zwei Monate lang.

Bis Anfang November konnten die ausweisberechtigten Kinder ihren Weihnachtswunsch bis zum Wert von 30 Euro auf einer Wunschkugel aufschreiben und abgeben.

Judith und Bernhard Asal von der Markthalle Todtnau hängten die Zettel von 140 Jungen und Mädchen bis zu 14 Jahren an einem Tannenbaum in ihrem Geschäft auf und warben bei ihren Kunden um Erfüllung der Kinderwünsche. Alle Zettel fanden Abnehmer oder Spender, so dass alle Pakete, schön verpackt, fristgerecht in die Markthalle zurückkamen.

Vorgestern fuhren Judith und Bernhard Asal mit ihrem Lieferwagen zur Schopfheimer Tafel und übergaben die Kundenspenden an Ladenleiter Bernt Hasler. Mit großer Freude erzählten die Geschäftsleute, dass die zusätzlichen Mühen sich gelohnt hätten. „Es war nicht nur eine Bereicherung für uns, einmal andere Gespräche als sonst zu führen, sondern auch für die Kunden, dass sie gezielt Weihnachtswünsche für bedürftige Kinder in der Region erfüllen konnten“, resümierte Judith Asal.

Erstaunlich sei, dass viele Kinder sich ein Paar Schuhe oder Kleidungsstücke gewünscht hatten. Judith Asal lobte auch die gute Kooperation mit der Tafel.

Bereits um die Mittagszeit nahmen Minder von bedürftigen Familien mit strahlenden Augen im Tafelladen die ersten Pakete in Empfang.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading