Schopfheim Zahlreiche Mitglieder für Vereinsarbeit geehrt

SB-Import-Eidos
Die geehrten Mitglieder mit dem Ehrenvorsitzenden Lothar Lutz (links) und dem Vorsitzenden Frank Itzin (2.v.l.) Foto: zVg

Sport: Turn- und Sportgemeinschaft Schopfheim überreicht Urkunden und Ehrennadeln

Schopfheim. Wie bei vielen Vereinen, fand auch bei der TSG Schopfheim der letzte Ehrungstag 2019 statt, sodass in diesem Jahr auch die Mitglieder der Corona-Jahre 2020 und 2021 „ein paar Dag spöter“ zu Ehren kamen, wie Vorsitzender Frank Itzin bei seiner Laudatio anmerkte. Eingeladen ins Vereinsheim der Gartenfreunde Bremt, das erstmals Ort der Ehrungen war, waren Mitglieder, die für 20, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden, heißt es in einer Mitteilung.

Ebenfalls geehrt wurden Reinhard Oberlach, Bernard Lozancic und Holger Waßmer, die die Goldene Ehrennadel für besondere Verdienste erhielten. Reinhard Oberlach war unter anderem lange für die Mitgliederverwaltung im Vorstand tätig. Bernard Lozancic und Holger Waßmer, die beide auch als Übungsleiter tätig sind, haben bei der Renovierung des Vereinsheims die Organisation der Helferteams und Koordination mit den Handwerkern übernommen und auch selbst in unzähligen Stunden dafür gesorgt, dass das Häuschen zu einem Schmuckstück geworden ist.

Ausnahmslos waren alle Anwesenden beim Ehrungstag nicht nur als Mitglieder im Verein, sondern auch für Vereinsbelange engagiert. Besonders vom Vorsitzenden erwähnt wurden Claudia Felber und Iris Schulz, die krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnten, für ihre jahrzehntelange Übungsleitertätigkeit. Ebenso Tilla Andris, die nicht nur seit 50 Jahren dem Verein angehört, sondern auch ihren Mann Karlheinz – von allen nur Charly genannt – unterstützt hat bei seiner jahrezehntelangen Übungsleitertätigkeit und der Förderung unzähliger Turner des Vereins. „Das ist gefühlt 100 Jahre wert“, so Frank Itzin.

Urkunden und Ehrennadeln

Dino Baldassarre, Ulla Friedrich, Christiane Kerscher, Jennifer Kerscher, Eva Lohmann und Elke Würger erhalten die Silberne Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft nachträglich, da sie nicht anwesend sein konnten.

Überreicht bekamen die Silberne Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft Cornelia Andris, Margarita Bartsch und Hansjörg Meinel. Nicht anwesend sein konnten Susanne Faiß, Ralf Reimann, Jörg Buchleither, Erika Knutti, Marina Laske und Susanne Leuger, die ihre Ehrung nachgereicht bekommen.

Tilla Andris, Claudia Felber, Ilse Gersbacher, Heidelinde Lehmann, Petra Peinado, Herbert Trost, Verena Trost, Christiane Wehrer und Christiane Wisniewski erhielten den Ehrenbrief für 50 Jahre Mitgliedschaft persönlich. Nicht anwesend sein konnten Silvia Fricker, Doris Klipfel, Verena Le Claire, Wilfried Wehrer, Iris Schulz, Annette Bauer, Felix Leutner und Theo Siebold. Für Werner Stadler nahm seine Frau den Ehrenbrief entgegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading