Schopfheim Zusatz-Wohnraum

Markgräfler Tagblatt

Dachumbau: Befreiung kostet „viel Geld“

Schopfheim (ma). In der Hohe-Möhr-Straße in Fahrnau darf ein Dachgeschoss umgebaut werden - jedenfalls gab der Bauausschuss sein Einverständnis zu dem „zeitgemäßen Umbau“, wie Bauverwaltungsleiter Bernd Benz sagte. Der Zusatzwohnraum löse indes keine zusätzliche Stellplatzverpflichtung aus, so Benz auf eine Frage von Karlheinz Markstahler (Freie Wähler).

SPD-Fraktionsvorsitzender Artur Cremans erkundigte sich, ob die Bauherrschaft wisse, dass das Einvernehmen zu der Befreiung, die wegen der geplanten Dachgauben nötig ist, viel Geld koste. Dies bejahte Bernd Benz. Cremans hatte sich erst kürzlich über die hohen Kosten beschwert, die der Landkreis bauwilligen Bürgern aus Schopfheim in solchen Fällen auferlegt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading