Schopfheim Zwei Männer hantieren mit Pistole herum

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Am Donnerstagabend meldete ein Passant der Polizei, dass in der

Schopfheim. Am Donnerstagabend meldete ein Passant der Polizei, dass in der Grünanlage des Krankenhauses männliche Personen mit einer Waffe herumhantieren würden. Sofort rückten zwei Streifen aus und trafen bei einer Parkbank zwei sichtlich alkoholisierte Männer an. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer stellten sich unschuldig und behaupteten nach Polizeiangaben, nichts von einer Waffe zu wissen.

Die Beamten glaubten den beiden nicht und durchsuchten sie. Hierbei wurden bei dem 22-Jährigen in dessen vorderen Hosenbund eine Schreckschusspistole sowie zehn Patronen aufgefunden. Einen kleinen Waffenschein, der zum Führen von Schreckschusswaffen berechtigt, besitzt der 22-Jährige nicht. Deshalb gelangte er wegen Vergehens gegen das Waffengesetz zur Anzeige. Die Waffe samt Munition wurde sichergestellt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading