Schopfheim Zwölf Schüler schaffen den Abschluss

Markgräfler Tagblatt

Waldorfschule:  Gesamtdurchschnitt 2,0 / Fachhochschulen warten auf die Absolventen

Schopfheim. Zwölf Schülerinnen und Schüler, die zum größten Teil schon seit der Grundschulzeit in der Waldorfschule sind, haben trotz erschwerter Bedingungen in der Coronazeit mit einer Gesamtdurchschnittsnote von 2,0 ihre Prüfungen bestanden.

Insgesamt vier der Absolventinnen und Absolventen erzielten an der Waldorfschule Schopfheim ein Ergebnis mit einer Eins vor dem Komma. Bereits Ende Februar, kurz vor der Schulschließung, hatten die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik stattgefunden.

Es folgte dann Anfang Mai die verpflichtende mündliche Prüfung im Fach Biologie. Knapp zwei Wochen später fanden die letzten Prüfungen in den handwerklichen Fächern Holz und Textil statt, bei denen die über einen längeren Zeitraum entstandenen Werkstücke von den Prüflingen zu Recht mit Stolz präsentiert und vom Prüfungskomitee mit ausgezeichneten Noten bewertet wurden.

Ausgestattet mit einem Abschluss, der unter anderem zum Studium an vielen Fachhochschulen qualifiziert, verlassen die jungen Erwachsenen nun die Freie Waldorfschule.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading