Schule macht Zeitung Zeitungsredakteur besucht die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Wieden-Utzenfeld

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Peter Schwendele, Redakteur beim Markgräfler Tagblatt in Schopfheim, war kürzlich in

Peter Schwendele, Redakteur beim Markgräfler Tagblatt in Schopfheim, war kürzlich in der Grundschule Wieden-Utzenfeld zu Besuch. Er berichtete den Dritt- und Viertklässlern über die Arbeit bei der Tageszeitung und erklärte, wie eine Zeitung entsteht. Die Schulkinder haben dem Redakteur viele interessante Fragen gestellt und Schwendele hat sie gerne beantwortet. Es war sehr spannend, was er über die Zeitung erzählt hat. Zum Schluss bedankten sich die Klassensprecher bei Herrn Schwendele und wünschten ihm eine gute Heimfahrt.

David (4. Klasse) / Foto: zVg

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading