Schwörstadt Autofahrer brüllt Frau an und bedrängt sie

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Schwörstadt -Zeugensuche zu einem Vorfall am Mittwochmorgen auf der B 34 zwischen Brennet und Schwörstadt:  Hier soll der Fahrer eines schwarzen Audis riskant überholt haben. Anschließend provozierte dieser Mann eine Autofahrerin.

Zum Überholmanöver war es gegen 7.20 Uhr in Höhe der Einmündung zur Abfalldeponie Lachengraben gekommen. Der Audi-Fahrer musste seinen Überholvorgang wegen Gegenverkehrs abbrechen und zog seinen Wagen nach rechts.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste eine 23 Jahre alte BMW-Fahrerin, die er gerade überholt hatte, stark abbremsen und auf die Abbiegespur ausweichen.

Anschließend fuhren beide Autos weiter nach Schwörstadt. Dort stieg der Audi-Fahrer an einer roten Ampel und ging zum BMW der Frau. Er rüttelte an der Fahrertüre und schrie sie an.

Die Frau fuhr bei grün weiter auf die K 6353 in Richtung Dossenbach. Auf dieser Strecke fuhr der Audi-Fahrer dem BMW dicht auf und blendete ständig auf.

Das Polizeirevier Rheinfelden hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich dort zu melden (Kontakt 07623 7404-0).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading