Schwörstadt „Bessere Baracke“

Die Oberbadische

Schwörstadt-Dossenbach (rr). Der Ortschaftsrat Dossenbach hatte sich in seiner jüngsten Sitzung

Schwörstadt-Dossenbach (rr). Der Ortschaftsrat Dossenbach hatte sich in seiner jüngsten Sitzung mit mehreren Bauanträgen zu befassen. Während drei mit dem Verwies auf entsprechend festgelegte Präzisierungen recht schnell bestätigt wurden, gab es zu einem doch eine ausführliche Diskussion.

Zunächst kritisierten alle Mitglieder des Ortschaftsrates, dass dieses Bauwerk bereits errichtet wurde, dies aber in sichtbar wenig solider Bauweise erfolgte. Ortsvorsteher Arndt Schönauer bezeichnete es als eine „besser Baracke“. Für eine nachträgliche Bewilligung solle aber zunächst die zuständige Baurechtsabteilung das Bauwerk in Augenschein nehmen. Wegen der angenommenen geringen Standfestigkeit wurde dem Baumberger eine sofortige Umzäunung nahegelegt. Der Beschluss über diesen Bauantrag wurde vertagt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading