Schwörstadt Betrunken fast in Bach gefahren

Die Oberbadische

Schwörstadt. Ein stark alkoholisierter Autofahrer krachte am Montagabend in ein Geländer,

Schwörstadt. Ein stark alkoholisierter Autofahrer krachte am Montagabend in ein Geländer, das ihn vor dem Absturz in einen Bach bewahrte.

Der 51-jährige war gegen 19 Uhr aus Richtung Dossenbach ohne anzuhalten über die Hauptstraße gefahren und geradeaus gegen das dortige Geländer des Baches geprallt. Zunächst war der Fahrer verschwunden, er konnte aber in der Nähe der Unfallstelle in einem Hinterhof gefunden werden. Da er stark nach Alkohol roch, wurde ein Test mit einem Alcomaten gemacht, dier über zwei Promille ergab. Nach einer Blutprobe wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Das Geländer wurde erheblich beschädigt und musste entfernt werden. Die Absicherung der Gefahrenstelle übernahm die Straßenmeisterei zusammen mit der Feuerwehr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading