Schwörstadt Bewusstlos während der Fahrt

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Marcel Kusch/dpa

Auto kommt von der Straße ab. Fahrer im Krankenhaus.

Schwörstadt - Ein Ford-Fahrer ist am Montag gegen 9.30 Uhr auf der B34 zwischen Rheinfelden und Schwörstadt von der Straße abgekommen und rund 100 Meter über einen Acker gefahren.

Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und begaben sich zum Auto. Auf dem Fahrersitz erkannten sie den offensichtlich bewusstlosen Fahrer, worauf eine Seitenscheibe eingeschlagen werden musste, um Erste-Hilfe leisten zu können.

Medizinische Ursache vermutet

Der Fahrer wurde anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall dürfte aufgrund einer medizinischen Ursache geschehen sein. Am Ford entstand rund 5000 Euro Schaden. Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading