Schwörstadt Bolanz zeigt sich zufrieden

Die Oberbadische
Gerd Boland (zweiter von rechts), Vorsitzender des Musikvereins Dossenbach, freut sich derzeit über einen absolut intakten Verein. Unser Foto zeigt (von links) Armin Zanger (2. Kassierer), Karin Gentner (bester Probenbesuch), Gerd Bolanz und Erich Bauknecht (31 Jahre Kassenprüfer). Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Hauptversammlung: Es läuft bestens bei Dossenbachs Musikern

Schwörstadt-Dossenbach (lu). Engagierte Mitglieder und tolle Stimmung, dazu jede Menge öffentliche und private Termine: Besser könnte es aktuell beim Musikverein Dossenbach (MVD) nicht laufen. Entsprechend zufrieden zeigte sich Vorsitzender Gerd Bolanz bei der jüngsten Hauptversammlung.

Rückblick und Vorschau

Petra Leschinski, zweite Schriftführerin, berichtete von einem arbeits- und ereignisreichen Jahr, dessen Höhepunkte das Jahreskonzert, der Wochenendausflug nach München und auch der Tagestrip nach Dachsberg waren. Der MVD war zudem auf vielen Festen präsent und spielte zu verschiedenen Anlässen. Ebenso beteiligte man sich am Sommerferienprogramm.Für die vor drei Jahren ins Leben gerufene Brass-Night wünscht sich der Verein indes mehr Zuspruch. „Wir werden für die vierte Auflage am 4. Mai die Werbung deutlich verstärken“, erklärte Bolanz. Eine positive Bilanz zog Dirigentin Gloria Giorgio. Sie beschwor vor allem die tolle Kameradschaft, den Zusammenhalt und den offenen Umgang miteinander. Dazu kommen ein sehr guter Probenbesuch und ein überragendes Jahreskonzert, betonte die Dirigentin.

Grußworte

Bürgermeisterin Christine Trautwein-Domschat dankte in ihrem Grußwort dem Verein für das Geleistete im vergangenen Jahr. Mit der neuen Dirigentin sei ein auch ein neuer, frische Wind ins Orchester gekommen. „Am besten finde ich aber den wertschätzenden Umgang untereinander“, befand die Bürgermeisterin. Gleicher Meinung war auch Ortsvorsteher Arndt Schönauer: „Was hier geleistet wird, bekommt meine größte Hochachtung.“

Ehrungen

Für 31 Jahre Tätigkeit als Kassenprüfer wurde Erich Bauknecht geehrt. Für den besten Probenbesuch mit lediglich einer Fehlprobe ausgezeichnet wurden Karin Gentner, Markus Asal und Frieder Fingerlin. Als bestes Register mit 92,2 Prozent präsentierten sich die Trompeten vor den Posaunen und den Tenorhörnern.

Wahlen

Gerd Bolanz (1. Vorsitzender), Kai Kedzierski (2. Vorsitzender), Karin Genter (1. Schriftführerin), Petra Leschinski (2. Schriftführerin), Daniel Rauschkolb (1. Kassierer), Armin Zanger (2. Kassierer, neu), Julian Kipf (Jugendleiter), Delias Bührer (Jugendsprecher), Marco Bühler (Instrumentenwart), Markus Kiefer (1. Aktivbeisitzer), Christian Zanger (2. Aktivbeisitzer), Arndt Schönauer (1. Passivbeisitzer), Thomas Ebner (2. Passivbeisitzer). Noch offen sind vorerst die Ämter der beiden Notenwarte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading