Mit A-cappella-Beiträgen wie dem Spiritual „Go down Moses“ und den gut gemeisterten Halbtonrückungen im Gospelsong „Down by the Riverside“ bewies der Dossenbacher Chor überzeugende stimmliche Stabilität. Abstecher gab es mit einem ansprechenden Arrangement von Ed Sheerans „Perfect“ in die aktuelle britische Popszene, und „Conquest of Paradise“ bot in den Kontrasten zwischen Dur und Moll einen befreiend offenen Chorklang. Der Männerchor verführte mit einem rustikalen Lied über den Whiskey in die schottischen Highlands. Mit Original-Kilt vom Clan Urquhart brachte der Dudelsackspieler Andreas Mühlhans auch optisch schottisches Flair in die Dossenbacher Kirche.
Ansteckende Begeisterung
Über stehendem Bordunton erklang so die andächtige Melodie zu Highland Cathedral. Als Kontrast zum schmachtenden Melos der Highlands klang von einer Popformation von acht Sängern ein Medley über eine Folge von vier Harmonien. Darin versteckten sich eine Reihe von Welthits, und das Publikum freute sich über das spaßige Wiedererkennen etwa von Bon Jovis „It‘s my Live“ oder „Forever young“ der deutschen Band Alphaville. Schließlich erklangen mit dem Gesamtchor auch deutschsprachige Lieder, so das „Das Ehrenwort“ der Gruppe Fäaschtbänkler und „Amoi seg ma uns wida“ von Andreas Gabalier.