Schwörstadt In Treue zu den Akkordeonisten

Die Oberbadische
Ehrungen beim Harmonika Orchester Schwörstadt: Vorsitzender Thomas Schneider, der selbst seit mittlerweile 40 Jahren aktiv musiziert, zeichnet Silke Ernst (links) für 25 Jahre und Pia Burkart für 40 Jahre passive Mitgliedschaft aus. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Ehrung: Harmonikaorchester Schwörstadt zeichnet aus

Schwörstadt (lu). Was ein gelungenes Jahreskonzert erst so richtig abrundet, sind besondere Ehrungen. So war es natürlich auch beim Harmonika Orchester Schwörstadt (HOS), das in der Festhalle dieser Tage ein fulminantes Konzert gab (wir berichteten). Zunächst ehrte Vorsitzender Thomas Schneider zwei Passivmitglieder. So ist Silke Ernst seit 25 Jahren dabei, Pia Burkart gar schon seit 40 Jahren. Dabei machte der Vorsitzende deutlich, dass ein Verein stets auf die Treue seiner passiven Mitglieder angewiesen sei. „Wir freuen uns und bedanken uns ganz herzlich“, so Schneider.

Sodann wurde die Akkordeonistin Birgit Huber, die seit mittlerweile 36 Jahren aktiv musiziert, geehrt. Sie gehört nämlich seit 30 Jahren dem Vorstand des Schwörstädter Vereins an. Die entsprechende Ehrennadel wollte eigentlich der Bezirksvorsitzende Dietmar Fink überreichen. Doch wegen Krankheit wurde dies auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Ehrennadel für den Vorsitzenden Thomas Schneider. Der Vereinschef ist nämlich seit genau 40 Jahren beim HOS aktiv. 2003 wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Zwei Jahre später übernahm er den Verein und amtierte acht Jahre als Vorsitzender. Im vergangenen Jahr trat er eine weitere Amtszeit beim HOS an der Spitze an.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading