Schwörstadt Kinder in der Disco

Die Oberbadische
Zur Kinder-Disco hatte die Dossenbacher Fasnachtsclique „Bachradde“ im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms eingeladen. Und 23 Kinder waren in der Sommerhalle auf der Harget mit Begeisterung dabei. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Ferienprogramm: „Bachradde“ bieten an

Schwörstadt-Dossenbach (lu). Disco ist nicht nur etwas für die Älteren. Auch die Kleineren sind ganz heiß drauf, auf fetzige Klänge mal so richtig abzutanzen. Bester Beweis dafür war die jüngste Kinder-Disco im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms, die von der Fasnachtsclique „Bachradde“ angeboten wurde. „Gut zehn Jahre hatten wir das nicht mehr im Programm, doch jetzt avancierte unser Angebot zum Renner“, freute sich Vorsitzender Jürgen Nass.

Denn die 20 Plätze für Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren waren schnell ausgebucht. Ja mehr noch: Die Plätze waren so begehrt, dass die „Bachradde“ ein Auge zudrückten und letztlich einen frühen Abend mit 23 Kindern in der Dossenbacher Sommerhalle verlebten. „Vermutlich werden wir das im kommenden Jahr erneut anbieten“, meinte der Cliquenchef, der sich auf ein knappes Dutzend Helfer aus der Clique verlassen konnte.

Musik, Spiel, Spaß und Tanz: So hieß das Motto der zweieinhalb Stunden kurzweiliger Kinderbespaßung. Lustige Spielchen, beispielsweise zum Song „Schnappi das Krokodil“ wechselten mit Tanz- und Hüpfsequenzen munter ab. Die Nebelmaschine tat ein Übriges und sorgte für wunderbaren Discoflair, derweil der „Radde“-DJ am „Plattenteller“ ordentlich Gas gab.

Kleine Wunschkonzerte

Begehrt waren natürlich die Runden, in denen für die Kids kleine Wunschkonzerte angesagt waren. Ganz oben auf der Hitliste rangierte dabei das Lied „Hulapalu“ von Andreas Gabalier. Und am Ende gab es nur strahlende Gesichter und natürlich große Kinderaugen. Obendrein hatten die „Bachradde“ den Kindern auch das eine oder andere Erfrischungsgetränk spendiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading