Schwörstadt Laster verliert Plastikflaschen

Die Oberbadische

Schwörstadt. Die Polizei sucht nach möglicherweise Geschädigten eines Vorfalls, der sich

Schwörstadt. Die Polizei sucht nach möglicherweise Geschädigten eines Vorfalls, der sich am Mittwoch auf der B 34 vor der Siedlung „Aäußerer Berg“ in Schwörstadt ereignete.

Laut Polizeibericht war am frühen Abend ein 63-jähriger Mann mit einem Laster von Wehr in Richtung Schwörstadt unterwegs. Er transportiere in einem offenen Ladecontainer Pflastikflaschen, verpackt in Plastiksäcken. Rund 100 Meter vor der Siedlung fiel einer der Säcke auf die Straße und schlug unmittelbar vor einem hinter dem Laster fahrenden Mercedes auf der Fahrbahn auf und zerplatzte dort. Dadurch erhielt die Mercedes-Windschutzscheibe einen Sprung. Die Fahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, um weitere Beschädigungen zu vermeiden.

Nach Angaben der Frau musste ein hinter ihr fahrender unbekannter Wagen ebenfalls eine Vollbremsung machen. Sie selbst versuchte darauf den unbeirrt in Richtung Schwörstadt weiterfahrenden Lastwagenfahrer mit Hup- und Lichtsignalen zum Anhalten zu bewegen, allerdings ohne Erfolg. Darauf überholte der nachfolgende Fahrer den Mercedes und fuhr dem Lkw hinterher. Auf Höhe der Bushaltestelle in Schwörstadt gelang es ihm, den Lkw anzuhalten und dessen Fahrer auf den Vorfall aufmerksam zu machen.

Dieser sowie die Mercedes-Fahrerin meldeten sich anschließend bei der Polizei. Diese sucht nun nach dem Fahrer des grünen Fahrzeugs, das mit zwei jüngeren Männern besetzt war, als Unfallzeugen. Auch eventuell weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die herabgefallenen Flaschen geschädigt oder gefährdet worden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rheinfelden zu melden, Tel. 07623/74040.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading