Schwörstadt. Auf der Kreisstraße 6353 zwischen Schwörstadt und Dossenbach baute am Mittwochmittag ein 22-jähriger Motorradfahrer alleinbeteiligt einen Unfall und wurde dabei leicht verletzt. Der 22-Jährige fuhr gegen 12.15 Uhr von Schwörstadt kommend bergwärts in Richtung Niederdossenbach. Im Verlauf einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem es eine abfallenden Böschung hinunter gelaufen war, kippte das Motorrad um, schleuderte über eine geteerte Zufahrt und kam an einer ansteigenden Böschung zum Liegen. Der 22-Jährige hatte großes Glück und wurde nicht allzu schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 4000 Euro. Es war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.