Schwörstadt Narrenbaum der Waieblätzer

Die Oberbadische
Klein, aber fein: Narrenbaum im DossenbachFoto: zVg Foto: Die Oberbadische

Dossenbach. Die Guggemusik Waieblätzer Dossenbach ließ es sich nicht nehmen, einen

Dossenbach. Die Guggemusik Waieblätzer Dossenbach ließ es sich nicht nehmen, einen Narrenbaum zu stellen – selbstverständlich unter Coronabedingungen.

„Auch wenn er in diesem Jahr kleiner und etwas anders ist, wollen wir zeigen, das wir trotz Corona noch da sind“, schreibt die Guggemusik. Das Motto: „Au wenn’s dies Johr kei Fasnacht git – Mir Narre verstumme deswege nit! Und wenn sie isch umme, die „bschisseni“ Pandemie, werde mir wieder richtige Narre wie bachradde und Waieblätzer si!“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading