Schwörstadt Rheinuferweg nimmt Form an

Die Oberbadische
Der Ausbau des Rheinuferwegs schreitet voran.Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Spatenstich: Ausbau offiziell eröffnet

Schwörstadt (rr). Mit einem Spatenstich wurde kürzlich der Ausbau des Rheinuferweges offiziell eröffnet. Die Arbeiten laufen zwar schon einige Wochen, aber wegen der Corona-Regelungen musste der Auftakt mit Bürgermeisterin und Gemeinderat verschoben werden. Das war aber nicht so schlimm, so konnten sich nämlich alle Teilnehmer schon recht gut vorstellen, was zwischen Wassersportverein und Sportplatz entstehen soll.

Mit diesem Projekt gehört Schwörstadt zu einer Vielzahl deutscher, französischer und Schweizer Gemeinden, die sich an diesem Vorhaben der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA Basel 2020) beteiligen. Auch wenn es wegen Corona zu Verzögerungen kam, Schwörstadts Einwohner dürfen sich auf die reizvolle Anlage freuen, die hier entsteht.

Fast fertiggestellt ist bereits die neue Flachstelle direkt am Rhein, die unter anderem auch über den Fluss wechselnden Tieren helfen soll, unbeschadet aus dem Wasser zu gelangen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading