Schwörstadt Schwörstadt hat wieder einen Rektor

Die Oberbadische

Schwörstadt (kör). „Ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft unserer Gemeinde

Schwörstadt (kör). „Ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft unserer Gemeinde Schwörstadt ist geschafft. Die Zeit des Bangens, Kämpfens und Wartens ist vorbei“, Schwörstadts Bürgermeisterin Christine Trautwein-Domschat fällt ein Stein vom Herzen. Die Grundschule am Heidenstein hat seit Freitag mit Björn Tscharnke wieder einen Rektor. Der Posten war seit dem Ausschieden des ehemaligen Paul Wenzelmann im Jahre 2015 entstanden. Zeitgleich ging auch seine Stellvertretrein Karin-Reichert-Moser in Ruhestand.

Die Nachricht erreichte die Verwaltungschefin am Freitag, während des Betriebsausfluges der Rathausmitarbeiter, von Tscharnke persönlich. Seine Ernennung zum Rektor ist jetzt amtlich. Es liegen ihm alle Ernennungsunterlagen vor. Die gesamte 30-köpfige Belegschaft gratulierte ihm übers Telefon. „Ich bin sicher, mit uns freuen sich auch alle Eltern, Großeltern und insbesondere unsere Grundschulkinder“, hält die Bürgermeisterin in ihrer Mitteilung fest.

Somit kann sich die kommissarische Rektorin, Sonja Dannenberger, ab Montag wieder ganz ihrer eigentliche Schule in Wehr widmen. „Ihr tatkräftiger Einsatz war sehr wertvoll“, schreibt Trautwein-Domschat, die davon ausgeht, dass das hilfreiche Netzwerk bestehen bleibt. Zu ihrem Abschied und zur Begrüßung und Vorstellung des neuen Rektors Tscharntke plant die Gemeindeverwaltung einen kleinen Festakt. Der Termin wird noch bekannt gegeben werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading