Schwörstadt Schwörstadt vergibt Bauaufträge

(rr)

Gemeinderat hat den Auftrag zur Sanierung der Verbindungsstraße von Dosenbach in Richtung Hollwangen erteilt.

Schwörstadt - Der Gemeinderat erteilte in seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch den Auftrag zur Sanierung der Ortsverbindungsstraße von Dosenbach in Richtung Hollwangen. Oberhalb der Ortslage soll ein rund 300 Meter langer Abschnitt saniert werden. Den Auftrag erhielt eine Baufirma aus Bad Säckingen, sie gab ein Angebot für 21600 Euro ab. Eingesetzt werden übertragene Finanzmittel aus dem Jahr 2017 sowie Teile des diesjährigen Straßenbaubudgets.

Eine weitere Auftragsvergabe erfolgte für die Instandsetzung und den Umbau der Toilettenanlagen in der Schwörstädter „Schule am Heidenstein“. Zunächst erhielt Architekt Tillmann Frank aus Bad Säckingen den Auftrag, für 7500 Euro die vollständige Planung auszuführen und die Bauleitung zu übernehmen.

Mit einem weiteren Beschluss erteilte der Gemeinderat der Verwaltung die Berechtigung, Aufträge zur Ausführung zu vergeben. Der Gesamtumfang dafür liegt bei höchstens 83400 Euro. Derzeit wird geprüft, welche Aufgaben der Werkhof in Eigenleistung erfüllen kann, um damit die Kosten zu senken.

Hilfe der Eltern wird gerne angenommen

Bürgermeisterin Christine Trautwein-Domschat wies darauf hin, dass die in der vorangegangen Gemeinderatssitzung angebotene Mithilfe von Eltern bei Abbrucharbeiten gerne aufgegriffen würde, allerdings sei dafür zunächst noch der Versicherungsschutz zu prüfen. Da für die Kinder Ausweichtoiletten zur Verfügung stehen, könnten die Arbeiten kurzfristig begonnen werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading