Schwörstadt Toyota bremst Lastwagen aus

Die Oberbadische

Schwörstadt. Beteiligte oder Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall am

Schwörstadt. Beteiligte oder Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall am Mittwoch auf der B 34.

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr eine Fahrzeugkolonne von Rheinfelden in Richtung Bad Säckingen. Im zweispurigen Abschnitt bei Beuggen überholte ein grauer Toyota Avensis mit Aargauer Kennzeichen die Kolonne und konnte nicht wieder einscheren. Deshalb musste der Fahrer am Ende der ausgebauten Strecke auf der Sperrfläche anhalten und warten, bis sich eine Lücke auftat.

Im weiteren Verlauf überholte der Toyota erneut und soll hierbei einen Lasterfahrer mehrfach ausgebremst haben. In der Ortsdurchfahrt Schwörstadt bremste der Toyota-Fahrer ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Brummi-Fahrer konnte durch eine Notbremsung gerade noch anhalten, touchierte den Toyota aber leicht.

Zwischen den Fahrern kam es daraufhin zu einem kurzen Disput. Anschließend fuhr der Toyota in Richtung Bad Säckingen davon.

Das Polizeirevier Rheinfelden ermittelt wegen Nötigung und bittet Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall mitbekommen haben, sich zu melden, Tel. 07623/74040.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading