Schwörstadt Verkehrsunfall mit Totalschaden

(ov/pz)
Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von etwa 1500 Euro. (Symbolbild) Foto: Archiv

21-Jährige kommt auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen Baum. Einfluss von Alkohol und berauschender Mittel.  

Schwörstadt - Eine 21-jährige Fahrzeugführerin befuhr laut Polizeimeldung am frühen Sonntagmorgen mit ihrem VW Golf die Kreisstraße von Niederdossenbach in Richtung Schwörstadt.

Vermutlich aufgrund der den Fahrbahnverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit kam sie auf der nassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum auf der rechten Seite. Die Fahrzeugführerin wurde dabei leicht verletzt, am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von etwa 1500 Euro.

Einfluss von Alkohol und berauschender Mittel

Da weiterhin der Verdacht einer alkoholischen Beeinflussung und der Einnahme illegaler Substanzen bestand, wurde eine Blutentnahme im Kreiskrankenhaus Rheinfelden durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich die Staatsanwaltschaft Lörrach mit dem Unfallgeschehen befassen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading