Schwörstadt Zwei neue Ehrenmitglieder bei der Gugge

Die Oberbadische

Generalversammlung: Dossenbacher Waieblätzer sind viel unterwegs

Schwörstadt-Dossenbach. Sven Ernst, der Vorsitzende der Dossenbacher Guggemusik Waieblätzer, konnte bei der diesjährige Generalversammlung nicht nur langjährige Mitglieder ehren, sondern auch zwei Guggemusiker zu Ehrenmitgliedern ernennen.

Rückblick

Schriftführerin Selina Märtin blickte in ihrem Bericht auf ein durchaus abwechslungsreiches Vereinsjahr zurück. Neben den gemütlichen Anlässen stand natürlich die Fasnacht im Mittelpunkt. Dabei waqren die Musiker aus dem Dinkelbergdorf viel unterwegs: in Lahr, Remetschwil oder dem schweizerischen Hellikon. Die Mitglieder der Dossenbacher Guggemusik zeigte also nicht nur in der näheren Umgebung ihr Können.

Wahlen

Sven Ernst, der den Verein nun seit acht Jahren führt, wurde an diesem Abend auf zwei weitere Jahre an die Spitze gewählt. Außerdem neu in das Amt des Requisitenverwalters wurde Markus Ernst gewählt. Ebenso die neue Passiv-Kassenprüferin Jennifer Kuttler.

Ehrungen

Auf der Tagesordnung standen auch in diesem Jahr wieder Ehrungen. Markus Ernst konnte für zehnjährige und Monia Brucker für 15-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Eine besondere Ehrung erhielten Manuel Benz und Thorsten Brucker. Beide traten 1998 in den Verein ein und konnten nun nach 20jähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Grußworte

Bürgermeisterstellvertreter Frank Lückfeldt überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde und bedankt sich ebenso wie Ortsvorsteher Arndt Schönauer für den Erhalt des Brauchtums und die tollen Feste, die der Verein in Dossenbach auf die Beine stellte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading