Sportmix 4:2-Sieg imTest gegenBad Nauheim

Die Oberbadische
Marvin Neher liefert einen Assist.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Der EHC schlägt hat jüngst einen weiteren DEL2-Rivalen in

Freiburg (pd). Der EHC schlägt hat jüngst einen weiteren DEL2-Rivalen in der Vorbereitung geschlagen. Die Wölfe setzten sich in heimischer Halle gegen den EC Bad Nauheim mit 4:2 durch.

Die ersten sechs Spielminuten, die nahezu ohne Unterbrechung verliefen, gaben den Ton für ein munteres, offensiv geführtes Spiel an. Diese Spielphase endete mit einem Kontertor für Bad Nauheim. Doch der EHC präsentierte sich von nun an äußerst solide – man überstand ein Unterzahlspiel und schaltete direkt am Anschluss dieser zwei Minuten in ein druckvolles Offensivspiel um. Dieses wurde mit zwei Toren innerhalb von gut einer Minute belohnt, als Gregory Saakyan seinen eigenen Scheibengewinn im Offensivdrittel eiskalt zum 1:1 nutzte, und Andreé Hult den EHC mit einem „One-Timer“ in Führung brachte.

Im zweiten Drittel liefen die Freiburger zu ihrem zweiten Powerplay des Spiels auf und konnten ihre Formation gut im Drittel der Nauheimer etablieren. Das schlug sich dann auch mit dem 3:1 auf der Anzeigetafel nieder. es war ein Abstauber-Tor von Patrick Kurtz.

Mit dieser 3:1-Führung in petto musste der EHC jedoch früh im Schlussabschnitt den Anschlusstreffer der stürmisch aus der Kabine kommenden Gäste einstecken. Jedoch ließ die Antwort des EHC nicht lange auf sich warten: Gut fünf Minuten später kam durch Jordan George das Freiburger Powerplay nun auch verdientermaßen statistisch gesehen zu zählbarem Erfolg.

Insgesamt erlebte die Echte-Helden-Arena am heutigen Abend also ein sehr unterhaltsames Spiel, das Lust auf mehr EHC-Eishockey macht.

Tore: 0:1 (6.) Köhler (Pauli, Sekesi, 1:1 (14.) Saakyan (Ustorf, Neher), 2:1 (15.) Hult (Danner, Spornberger), 3:1 (37.) Kurtz (Hult, Danner), 3:2 (43.) Arniel (Ratmann, Sekesi), 4:2 (48.) JGeorge (Linsenmaier, Hult) – PP1. Strafminuten: Freiburg, 4, Bad Nauheim 6.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading