Sportmix Am Ende ist es sogar Platz drei

(mib)
Andreas Möschlin & Co. sichern sich Rang drei. Foto: (mib)

Herren 40 der TSG TC Wehr/TC GW Hausen: Medenrunde auf dem dritten Platz der Oberliga abgeschlossen.

Wehr/Hausen - Lange Zeit abstiegsgefährdet haben die Herren 40 der TSG TC Wehr/TC GW Hausen nochmals zum Sprung angesetzt und die Medenrunde auf dem dritten Platz der Oberliga abgeschlossen. Am letzten Spieltag schlug ein 5:4 bei der TSG TC Rust/TC Ettenheim zu Buche. Es war der vierte Sieg in sechs Saisonpartien. Viel wichtiger aber waren aufgrund der neuen Regelung die 29 gewonnenen einzelnen Matches.

Drei Siege brauchte der Gast in der Nähe des bekannten Freizeitparks noch, um den Klassenerhalt einzutüten. Und weil Andreas Klingert, Carsten Dolzer, Sven Erdmann und Serge Lutgen ihre Spiele siegreich gestalteten, war beim Stand von 4:0 schon die Messe gelesen. So hatten die Niederlagen von Andreas Möschlin und An-dreas Bauer, er musste wegen Schmerzen im Arm aufgeben, nur statistischen Wert.

Das Doppel Lutgen/Dolzer machte noch den fünften Zähler perfekt, die Paarung Klingert/Erdmann ging leer aus, das Duo Möschlin/Bauer trat verletzungsbedingt dann erst gar nicht an.

So ging eine Saison, die Dolzer mit einer „Achterbahnfahrt“ verglich, zu Ende. Bei Sturm und vier Grad sei das 3:6 an Spieltag zwei bei der TSG Lauchringen/Eggingen der Tiefpunkt gewesen. Ohne Spitzenspieler Lutgen und einem verletzten Stammspielertrio konnte man lange nicht so agieren, wie man es geplant hatte. Gegen Ende entspannte sich die personelle Notsituation zusehends.

Und im nächsten Jahr wolle man zur „Attacke“ blasen, macht Dolzer deutlich, der den Aufstieg in die Badenliga realisieren und damit an alte Hausener Zeiten anknüpfen wolle. „Ich habe zwei Pfeile im Köcher“, lässt er viel versprechend wissen.

Einzel: Petrovan - Lutgen 1:6, 0:6, Lembach - Klingert 2:6, 3:6, Salagian - Möschlin 6:2, 6:3, Seebauer - Dolzer 0:6, 6:4, 4:10, Hoppstädter - Bauer (w.o.) 4:2, Stückle - Erdmann 0:6, 1:6. Doppel: Petrovan/Hoppstädter - Lutgen/Dolzer 4:6, 0:6, Salagian/Seebauer - Klingert/Erdmann 7:6, 6:1, Lembach/Stückle - Möschlin/Bauer (w.o.).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading